Der Zauberer von Os

Die Schulkinder der Grundschule Hengelage besuchten am 07.07.2014 die Theateraufführung "Der Zauberer von Os" der Freilichtbühne Lohne.

Ein Tornado hat Dorothee in das verzauberte Land Os gewirbelt und nun möchte sie nichts lieber, als zurück nach Hause zu Onkel und Tante.

Die gute Hexe des Nordens stattet sie mit Zauberschuhen aus und schickt sie auf den Weg zum großen Zauberer von Os. Denn, wenn jemand helfen kann, dann sicher er!
Aber ganz so einfach ist das alles nicht. Darum ist sie froh, als sie unterwegs Gefährten findet, die ebenfalls beim großen Zauberer vorsprechen wollen:
Die Vogelscheuche, der Blechmann und der schrecklich ängstliche Löwe machen sich mit ihr auf den gefährlichen Weg. Dorothee und ihre Freunde zeigen, was wirklich wichtig ist: Zusammenhalten!
(teilweise entnommen von Freilichtbühne Lohne e.V.)

Insgesamt war es eine wirklich tolle Aufführung. Wir besuchen die Freilichtbühne Lohne immer wieder gerne.